Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2013 - Tagesbericht

Montag, 12. August 2013

Endlich – Ausschlafen!

Der Tag startete mit einem Frühstücksbuffet. Es wurde von unseren Kochfrauen und den männlichen Leitern vorbereitet. Die Kinder hatten also das Glück, dass sie alle ausschlafen konnten. Von halb 9 bis 10 Uhr konnten die Kinder also zum Frühstück gehen. Um 11 Uhr wurden dann auch die letzten Langschläfer aus der Koje geholt.
Mittags wurde dann der „Veggie-Tag“ ins Leben gerufen. Nudeln mit Käsesoße schmeckten allerdings trotzdem allen!
Die Stärkung war dringend notwendig, da am Nachmittag das „Spiel ohne Grenzen“ auf dem Plan stand. Bulli ziehen, Melken und „Mumienbasteln“ hießen einige Minispiele, die die Kinder in ihren Gruppen zu meistern hatten.
Nach dem Abendessen trafen wir uns in den Interessengruppen. Die Kinder konnten dort zwischen Schminken & Wellness, Kochen & Backen, Ballsport und Leinwand malen wählen. Außerdem starteten einige mit dem Bau des Schützenfestvogels.
Erschöpft von diesem Tag und voller Vorfreude auf die kommenden Tage schlafen wir nun hoffentlich schnell ein.

Liebe Grüße

„Die Leiters“