Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2013 - Tagesbericht

Samstag, 10. August 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund der Nachtwanderung durften die Kinder eine halbe Stunde länger schlafen.
André „The Joker“ Ellertmann; Alexander Sparding; Sebastian Drees; Matthias Lohmann;
Stefan Nübel; Christian Brox; Marleen Ellertmann; Lars Walter und Hendrik Heubrock
sorgten für eine unvergessliche Nacht!
Nach dem Frühstück bereiteten sich die Kinder beim Singen üben
auf den morgigen Gottesdienst vor.
Vom Kindermutmachlied bis Laudato si war alles dabei und die Kinder gaben lautstark den Takt an.
Abermals verzauberten die Kochfrauen mit einem leckeren Eintopf die komplette Lagerbande.
Ordentlich gestärkt konnten wir uns aufmachen zum Terrassen-Schwimmbad in Bad Kissingen,
indem manche die Sonne genossen haben und andere sich im kühlen Nass erfrischen konnten.
Einige Mutige wagten sich auf die waghalsige Höhe des Zehnmeterturms um von dort aus ihre
individuellen Sprungstile präsentieren zu können.
Auch die Rutsche sorgte für viel Vergnügen und brachte die Stimmung so richtig in Schwung.
Leicht geschwächt von dem Schwimmbadaufenthalt musste sich erstmal wieder gestärkt werden.
In dem heutigen Abendprogramm „Schlag den Nachfahrer“ konnten sich die Kinder an den Nachfahrern messen.
Nach dem Sieg der Kinder durften diese sich bei unseren Besuchern für die gestrige Nachtwanderung rächen.
Kurz danach gingen alle Kinder friedlich und ruhig in ihre Betten und träumen nun von den nächsten Lagertagen!

Mit freundlichen Grüßen

Das Leiterteam