Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2013 - Tagesbericht

Sonntag, 18. August 2013

Stillgestanden, links um… das Antreten zum Schützenfest hat schon einmal geklappt.

Nach dem Wortgottesdienst konnte unser Lagerschützenfest beginnen! Zu Beginn stand der traditionelle Marsch mit dem König aus 2012 (Jannik Laakmann) durch Münnerstadt auf dem Tagesplan. Das Highlight in diesem Jahr war eindeutig die Riesenrutsche, aber auch `Hau den Lukas´ und T-Shirts bemalen sorgte für reichlich Abwechslung in den Schießpausen.
Königanwärter gab es genug. Nach einigen spannenden Vogelzittern, konnte schließlich Michel Möseler den Vogel von der Stange holen und wurde so Schützenkönig 2013. Michel wählte Nane Kröger zu seiner Königin.
Am Schützentisch konnten wir uns über einen leckeren Braten mit Rotkohl und Kartoffeln erfreuen.
Beim Eröffnungstanz haben Michel und Nane mit ihrem Hofstaat eine gute Figur gemacht. Auch der Rest des Schützenfestes hat sich schnell von der guten Stimmung mitreißen lassen und die Tanzflächen eingenommen. Zwei Stunden konnte zu den neusten Schlagern, alten Klassikern und aktuellen Hits abgezappelt werden. Die Stimmung auf dem Königsball war einmalig und wir Erwachsenen können uns noch einiges von den Kindern abgucken.
Nachdem sich unser Chef Georg auf zwei Zugaben eingelassen hat, endete der Königsball schließlich um viertel vor 10.

Horrido von König Michel und eine Gute Nacht vom Leiterteam.