Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2013 - Tagesbericht

Freitag, 09. August 2013

Es ist halb zwei und ein langer Tag im Lager geht zu Ende. Die Nachtwanderung (unter sternenklarem Himmel) stand in diesem Jahr unter dem Motto „Zirkus Halli Galli“. Nachdem der erste Clown einige „schlechte“ Witze auf der Bühne erzählt hat, sind wir noch einigen anderen unterwegs begegnet. Bei der Hauptattraktion wurde einem Leiter die Augen verbunden und dieser dann mit Torten beworfen.
Die nächtliche Suppe nach der anstrengenden Wanderung schmeckt den Kindern immer wieder gut.
Begonnen hat der Tag nach einem ausgiebigen Frühstück mit dem Banner malen. In der Freizeit wurden viele Gesellschaftsspiele ausprobiert und eine Gruppe ist mit einem Fussball und einer Slackline bewaffnet zum Sportplatz aufgebrochen.
Am Nachmittag wurden wir alle mit Simsala Grimm ins Land der Märchen entführt. Frau Holle, Rumpelstilzchen, das tapfere Schneiderlein, Schneewittchen und Co sind in Münnerstadt eingetroffen und haben den Kindern beim Kennenlernen der Stadt geholfen.
Beim Tanzenüben sind sich am Abend schließlich alle näher gekommen und konnten auch zu Modetänzen ihren Rhythmus beweisen. Um 10 Uhr haben sich schließlich alle über die „Nachtruhe“ gefreut und dachten schon, dass ein weiterer schöner Tag im Ferienlager schon vorbei ist… falsch gedacht.