Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2013 - Tagesbericht

Dienstag, 13. August 2013

Liebes Tagebuch,

heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mit einem Handtuchturban auf dem Kopf zum Frühstück gehe und mein Duschgel dabei habe. Voll peinlich! Und das Schlimmste ist: das ist dann auch noch wirklich passiert. Nein, natürlich gehört das alles zu dem großen Kampf der Geschlechter den wir dieses Jahr im Lager bestreiten. Laut den Leitern läuft das Spiel über das ganze Lager und die Jungs und Mädels inklusive der Leiter und Leiterinnen müssen kurzfristige Wettbewerbe ausfechten sowie Langzeitaufgaben lösen. Eine Langzeitaufgabe für uns ist es einen möglichst kreativen Auftritt beim Essen hinzulegen, bei dem alle Mädels und Jungs eine Gemeinsamkeit verbinden soll. Ob die gleiche T-Shirt Farbe, Frisur oder so – Hauptsache einfallsreich. Darum dachten wir uns, so ein Handtuchturban ist lustig und fällt auf. Als das Frühstück vorbei war, sind dann alle Mädels aufgestanden und wir haben unsere Haarpracht gezeigt. Ich bin ja mal gespannt, was die Jungs für eine Idee haben. Aber bestimmt gewinnen wir Mädels.

Gestärkt vom leckeren Frühstück haben wir dann mal für Ordnung auf unseren Zimmern gesorgt. Da wir uns alle schnell eingelebt haben liegt schon einiges rum, also hab ich auch eingesehen, dass mal aufgeräumt werden muss. Als das erledigt war konnten wir uns mal wieder auf einen Schwimmbadbesuch freuen. Diesmal waren wir im Triamare in Bad Neustadt. Da gibt es eigentlich alles: Rutsche, Whirlpool und Co. Also alles was das Herz begehrt. Auch hier konnten wir heute eine von unseren Langzeitaufgaben lösen: Ein Foto im Schwimmbad machen, auf dem mindestens zwei Drittel des jeweiligen Geschlechts drauf sind. Wir haben einen Smiley aus Mädels und Leiterinnen geformt, der von oben fotografiert wurde. Voll die gute Idee, oder?

Nach einem ausgiebigen Geplansche und Gerutsche haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Abends nach dem leckeren Abendbrot stand dann noch „Auf und Ab“ auf dem Tagesplan. Das Spiel funktioniert wie dieses eine Spiel was ich hab mit den Leitern und Rutschen. Entweder kann man auf dem Spielfeld aufsteigen oder abrutschen. Um weiter zu kommen mussten gruppenweise Aufgaben gelöst werden. War natürlich ein Klacks für uns. Meine Gruppe, „das dynamische Dutzend“ hat das Spiel sogar gewonnen! Total toll!!!

Jetzt liege ich erschöpft aber glücklich im Bett und freue mich schon auf den nächsten Tag!

Bis Bald, dein Lagerkind