Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2013 - Tagesbericht

Mittwoch, 14. August 2013

Hello again,

Aufstehen! Und das sogar eine halbe Stunde früher, denn Frühstück war heute schon um 8 Uhr morgens. Die Mädels ließen sich was einfallen. Zusammen mit Tempos kamen sie in den Speisesaal und winkten diese provozierend zu den dort sitzenden Jungs, die ihre Boxershorts über die Hose trugen. Allerdings hatten nicht alle Jungs daran gedacht, sodass sie diese Aufgabe noch nicht lösten. Aber bis zum Ende des Lagers fließt noch viel Wasser durch den Rhein. Es gibt noch einige Tage an dem die Jungs ihre Kreativität beim Frühstück unter Beweis stellen können.
Der Schmerz über die verlorene halbe Stunde hielt nicht an. Den Punkt 10 Uhr standen zwei Reisebusse vor dem Jugendhaus am dicken Turm und brachten uns problemlos ins Paradies…Freizeitland Geiselwind!
Die Kids und auch einige Leiter waren dort in ihrem Element, überall wo man sich sah, guckte man in strahlende Augen. Bis halb 6 tobten wir uns in dem Park richtig aus! Die Adrenalinkicks hatten die Konsequenzen, dass schon einige in den Bussen auf der Rückfahrt schlafen wollten.
Angekommen am Haus, hatten die Kochfrauen gezaubert – Käsesuppe! Danach entspannten wir noch bei einem Film. Madagaskar 3 stand dort auf dem Plan.
Erschöpft und mit vielen schönen Erinnerungen fielen wir in unsere Betten.

MfG

Die Leiters