Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Wamel 2010 - Tagesbericht

Montag, 26. Juli 2010

Das Frühstück wurde um neun Uhr von alle Teilnehmern zu sich genommen. Danach hieß es mal wieder, wir gehen unseren Interessen nach. Die letzten Vorbereitungen für den Bunten Abend laufen. Es wurde nochmal alles durchgesprochen und die letzten Details geklärt. Leider fing es am Vormittag an zu regnen und wir konnten nicht wie geplant am Nachmittag das Spiel „Willkommen in Schlumpfhausen“ spielen. Um uns auf das Thema einzustimmen gab es zum Mittagessen blaue Milch und blaues Wasser. Auch das Apfelmus war blau eingefärbt. Kurzfristig entschied sich das Leiterteam dazu am Nachmittag noch einmal das Kino zu reaktivieren. Alle Kinder und Leiter fanden sich um halb drei zur Vorführung des Films „Madagaskar 2“ in der Turnhalle zusammen. Am Abend hieß es dann: Las Vegas wir kommen. Der legendäre Casinoabend stand auf dem Programm. Die Kinder zockten mit dem Lagergeld bei den unterschiedlichsten spielen wie Roulette und Black Jack. Einige Kinder konnten eine große Menge Geld einspielen andere dagegen haben ihr gesamtes Hab und Gut verloren. Nach einem erlebnisreichen Tag sprachen wir noch das Abendgebet und dann ging es auch schon zur Nachtruhe zurück in die Häuser.