Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Wamel 2010 - Tagesbericht

Sonntag, 25. Juli 2010

Nachdem wir heute morgen mit Pastor Carsten W. Franken unseren zweiten Lagergottesdienst gefeiert haben, begannen wir mit unserem Lager-Highlight. Dieses Jahr haben wir im Gegensatz zum Vorjahr das Schützenfest mit einem Oktoberfest kombiniert. Mit einer Steinschleuder wurde auf einen Vogel aus Styropor geschossen. Nach knapp 2 Stunden holte Paul Brentrup den Vogel von der Stange und wählte Ina Goßheger zu seiner Königin. Im Hofstaat sind vertreten: Oskar Roth mit Verena Stiens, Dennis Heinrich mit Maike Fleckmann, Jan-Dennis Witthoff mit Laura Nürnberger, Marvin Krause mit Julia Schulze-Wenning sowie Hendrik Bothorn mit Lena Holtschulte. Als Rahmenprogramm wurde Torwandschießen, eine Hüpfburg, ein Getränkestand und Würstchenbude sowie ein Shuffle angeboten. So waren alle Kinder beschäftigt und hatten viel Spaß. Speisesaal und Festhalle wurden feierlich und passend zum Oktoberfest geschmückt. Der König wurde erst mit einem Festmahl gefeiert, zu dem die Kochfrauen ein leckeres Buffet vorbereitet haben. Direkt im Anschluss wurde der Königsball gefeiert, der vom Königspaar eröffnet wurde. Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert...