Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Wamel 2010 - Tagesbericht

Donnerstag, 22. Juli 2010

Der Tag startete ungewohnt früh. Die Kinder wurden bereits um viertel vor sieben geweckt, damit sie pünktlich um viertel nach sieben am Frühstücktisch sitzen konnten. Denn bereits um halb neun fuhren die Busse zu den Karl-May-Festspielen nach Elpse ab. Dort wollten wir den ganzen Tag verbringen, damit wir uns alle Shows angucken konnten. Zum Mittagsessen nahmen die Kinder alle ein Brötchen und Frikadelle mit. Doch der Lagershop wurde von den meisten Kindern schon am Vortag geplündert um gut gerüstet zu sein. Dort angekommen guckten sich die Kinder und Leiter die verschiedensten Shows an und warteten schon ungeduldig auf den Höhepunkt. Es wurde „Im Tal des Todes“ gespielt. Winnetou nahm das gesamte Publikum mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Um kurz nach fünf hieß es dann, zurück ins Feriendorf. Dort angekommen bereiteten die Kochfrauen schnell das Abendessen vor, denn die Kochfrauen begleiteten uns den ganzen Tag über. Das Abendprogramm war durch ein Spiel gut ausgefüllt. Danach hieß es auch ab in die Falle. Doch was die Kinder noch nicht wissen ist, dass heute Nacht die Nachtwanderung stattfindet. Wir bekommen schaurigen Besuch aus der Heimat. Nach der Nachtwanderung gibt es wie jedes Jahr noch eine Suppe um sich zu wärmen. Danach hoffen die Leiter auf eine gruselfreie Nacht und fest schlafende Kinder.