Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Wamel 2010 - Tagesbericht

Mittwoch, 21. Juli 2010

Der Tag fing zur großen Freude der Kinder erst um 09:00 Uhr mit dem Frühstück an. Danach hieß es erst mal wieder Zimmer/Häuser aufräumen. Nach diesem stressigen Unterfangen, hatte sich das ganze Lager eine kleine Pause verdient. Die Urkunden fürs Fuß- und Völkerballturnier und für die beste Lagerfahne wurden schon verteilt. Die Gruppen freuten sich über kleine Geschenke die ihre Gruppenleiter dabei reichten. Dann war es schon fast Zeit fürs Mittagessen. Kartoffeln, Spinat und Leberkäse standen auf dem Essensplan. Am Nachmittag hieß uns Sat1 willkommen. Die perfekte Minute war zu Gast. Leiter und Kinder kämpften um den Sieg. Die Leiter hatten zum Schluss die Nase vorn. Zum Trost gab es Kuchen für alle. Die Zeit bis zum Abendessen wurde mit Fußball spielen, Federball spielen oder einfach nur mit quatschen vertrieben. Nachdem Abendessen sollte es ein Open-Air-Kino geben. Dies mussten wir aber aufgrund der Wetterbedingungen in die Turnhalle verlegen. Passend zum Beginn des Films „Rattatouille“ gab es für jeden Popcorn und Getränke. Die Kinder verfolgten mit großer Begeisterung den Film. Da es an diesem Abend schon sehr spät geworden ist, ging es nachdem Abendessen direkt ins Bett. Dort verbleiben die Kinder hoffentlich bis morgen früh.