Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Wamel 2010 - Tagesbericht

Dienstag, 20. Juli 2010

Die Sonne lachte und die Minis starteten in den nächsten Tag. Gut gelaunt wurden die Interessensgruppen gestartet. Ob „Pop Art“, Wandern, Filme, Lagerzeitung, „Überraschung“ oder Traumreise, alles war dabei. Die Kinder hatten jede Menge zu tun. Es ging jedoch schnell zum Mittagessen. Pommes, Chicken-Nuggets und Schokopudding standen auf dem Speiseplan. Das absolute Highlight des Tages war der Nachmittagsprogrammpunkt – Schwimmen in Plettenberg. Die Kinder nahmen die eine Stunde Busfahrt in Kauf, um die besten Wasserrutschen der Gegend zu erkunden. Geisterrutsche oder Reifenrutsche, das Schwimmbad war einfach nur ein Paradies für die Kinder. Die einen erholten sich im Whirlpool, die Anderen hatten Spaß im Wellenbad. Die Rutschen waren für jeden eine gute Abkühlung und eine Erholung. Wieder Zuhause angekommen, ging es erst zum Abendbrot. Anschließend hatten die Kinder freies Spiel. Der Spaß steht einfach im Vordergrund im Ferienlager. Um halb 10 wurde das Abendgebet gesprochen und die Kiddis machten sich auf in Richtung Bett. Die Nachtruhe war schon fast ausgebrochen, doch da freuten sich die Minis zu früh. Um 23 Uhr stürmten die Leiter in die Häuser. Es hieß „Der Schatz vom Möhnesee“. Jeder Mini dachte natürlich es sei eine Nachtwanderung angesagt. Jedoch lagen sie mit dieser Vermutung falsch. Das neue Spiel sorgte für noch mehr Spaß. Die Leiter versteckten sich und hatten nur einige Leuchthinweise für die Kinder. Nach einiger Zeit, fanden „Die Ärzte“ alle Leiter und freuten sich über den „Schatz vom Möhnesee“. Sie gewannen Gutscheine für den Lagershop. Zur späten Stunde fielen dann „alle“ Leiter und Kinder in die Betten. Ein aufregender Tag ging wieder einmal zu Ende. Was erwartet die Minis wohl die nächsten Tage?!? Sie können gespannt sein.