Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Wamel 2010 - Tagesbericht

Montag, 19. Juli 2010

Der Tag startete heute erst um 09:00 Uhr mit dem Frühstück. Nach der langen Disco Nacht war dies auch nötig. Am Vormittag trafen sich die Kinder in ihren Interessensgruppen. Wandern, Traumreisen, Filme usw. waren die Wahlmöglichkeiten. Zum Mittagessen trafen sich dann alle wieder. Am Nachmittag wurde dann das legendäre Leiter gegen Kinder Fuß- und Völkerball Spiel ausgetragen. Die Leiterinnen gewannen das erste Mal in der Geschichte das Völkerballspiel. Die Leiter ließen sich nicht zweimal bitten und holten auch den Sieg im Völkerball. Unterschied zu den anderen Jahren: die Mannschaften im Fußball waren gemixt. Die Kinder stellten fünf Mannschaften. Die Leiter gewannen am Ende 14:5. Die Freude war groß und die Kinder stellten sich als faire Verlierer raus. Danach rief auch schon das Abendessen. Anschließen stand das Spiel: Kann er es oder kann er es nicht? Ein Kind aus der Gruppe musste kleine Aufgaben lösen und die Gruppe musste sagen ob ihr Gruppenmitglied das schafft. Aufgaben waren z.B. gefrorene T-shirts anzuziehen oder so viele Kerzen anzuzünden wie ein Streichholz lang ist. Wie jeden Abend hoffen die Leiter auf einen ruhigen und erholsamen Abend.