Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Wamel 2010 - Tagesbericht

Sonntag, 18. Juli 2010

Wie gewohnt ging der Tag um 08:30 Uhr mit dem Frühstück los. Danach hieß es: Sonntagskleidung anziehen. Wir haben Besuch aus der Heimat erwartet. Pastor Carsten W. Franken kam zu Besuch und wir feierten bei Sonnenschein unter freiem Himmel den ersten Lagergottesdienst. Danach hieß es auch schon fast wieder Essen fassen. Dann stand auf dem Tagesplan: Wir fahren zur Landesgartenschau. Gut ausgerüstet ging es dann Richtung Busparkplatz. Dort angekommen stellten sich die Leiter in eine Reihe und riefen laut: „April April“. Das Jahr war demnach im Monat April angekommen. Schnell die Sachen wieder ausgepackt und schon ging es los mit dem Fuß- und Völkerballturnier. Alle sieben Gruppen kämpften mit aller Kraft um den Sieg. Zum Schluss standen die Ärzte beim Völkerball und die Ratten beim Fußball ganz oben. Das Abendessen fand heute eine halbe Stunde früher statt, damit die erste Lagerdisco ein voller Erfolg werden konnte. Kurz vor Beginn der Disco wurde der Maibaum aufgestellt. Bunt geschmückt schmückt er nun den Eingang zum Speisesaal. Dann ging die Disco los und die Kinder und auch Leiter rockten die Tanzfläche. Um 22 Uhr ging die Musik aus und das Abendgebet wurde gesprochen. Wie auch jeden Abend zuvor hoffen die Leiter auf eine ruhige Nacht.