Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Wamel 2010 - Tagesbericht

Samstag, 17. Juli 2010

Um acht Uhr heute Morgen schellten die Wecker der Kinder und Leiter. Die Kochfrauen riefen zum Frühstück. Danach hieß es, wir spielen ohne Grenzen. Alle Leiter warteten auf die Kinder mit verschiedenen Aufgaben wie Bulli ziehen, melken usw. Am Ende konnten alle Lagerteilnehmer schon das Mittagessen riechen. Doch vorher hieß es, wir schlüpfen alle in andere Rollen. Es wurde Karneval gefeiert. Gut gestärkt ging es dann ins 4 km entfernte Körbecke um die Leiter zu suchen. Das Leitersuchspiel stand auf dem Plan. Anschließend ging es zurück zum Feriendorf. Kurz vorm Abendessen trafen wir uns um Ostereier zu suchen. Nachdem alle gefunden wurden, ging es zum Abendessen über. Das Abendprogramm bestand aus Lieder für den Gottesdienst üben und freies Spiel. Es wurde Fußball, Federball und viele weitere Spiele gespielt. Danach wurde das Abendgebet gesprochen und die Kinder liefen schnell in ihre Häuser. Nun hoffen die Leiter wie jeden Abend, dass es eine ruhige Nacht wird.