Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Wamel 2010 - Tagesbericht

Freitag, 16. Juli 2010

Nach einer kurzen Nacht für die meisten Kinder, ging es um 08:30 Uhr mit dem Frühstück los. Das Vormittagsprogramm war auf die Kreativität der Kinder angewiesen. Es stand das allseits beliebte Fahne malen an. Die Pinsel wurden geschwungen und die Farbe landete wie jedes Jahr nicht nur auf dem Fahnenstoff, sondern auf den T-Shirts, Hosen und der Haut der Kinder und Leiter. Diese ganze Aktion wurde unter freien Himmel bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt. Das Mittagessen wurde mit großen Hunger und Freude erwartet. Gut gestärkt ging es anschließend zum Möhnesee zum schwimmen. Die Kinder und auch die Leiter kühlten sich mit großer Freude im See ab. Danach stand ein ausgiebiges Sonnenbad an. Am späten Nachmittag stand der Heimweg an, der natürlich zu Fuß bestritten wurde. Am Haus angekommen wurden Handtücher und Badesachen in die Sonne gehangen und die letzten Sonnenstrahlen eingefangen. Das Abendessen wurde mit großer Begeisterung zugenommen. Am Abend stand das Tanzen üben an, damit die anstehenden Partys ein voller Erfolg werden können. Es lebe der Disco-Fox!!! Trotz anfänglicher Schüchternheit, klappte es bei allen Kinder gut. Anschließend wurde Silvester gefeiert bzw. wurde mit Wunderkerzen und einer Rakete das neue Jahr begrüßt. Auch der Sekt zum anstoßen fehlte natürlich nicht. In den restlichen 12 Tagen wird einmal das komplette Jahr durchlebt, über Ostern bis Weihnachten.
Nun hoffen wir auf eine ruhige und erholsame Nacht.