Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Wamel 2010 - Tagesbericht

Donnerstag, 15. Juli 2010

Bei bestem Wetter ging es am Donnerstagmorgen los. 70 Minis und das komplette Team machten sich in Richtung Möhnesee auf den Weg. Gut gelaunt dort angekommen, erkundigten alle die neue Umgebung. Die Häuser, der Fußballplatz oder der Speisesaal…alles wurde unter die Lupe genommen. Nach einigen Fußballspielen oder Erkundungstripps hatten natürlich alle Hunger. Bei einem leckeren Essen unserer drei Kochfrauen, konnten sich alle stärken. Leckere Nudeln sorgten für Begeisterung. Nach dem Essen stand die Gruppeneinteilung auf dem Programm. Sieben Gruppen bestreiten die nächsten 14 Tage die Spiele gemeinsam: „Die Ärzte – Einsatz am Möhnesee, Bei uns geht keiner unter!; Die Bandidos; Die Hells Angels; Shrecks –Minis, wir shrecken euch alle ab!; Jogi’s Löwen – Wir tröööten jeden weg!; Die Ratten – Achtung bissig; Sonnenstudio Möhnesee..aber keine Sorge: Wir machen euch kalt!“
Sofort legten sie in ihren Gruppen los und bestritten gemeinsam die Kennlernspiele. Viel wurde gelacht und Teamwork stand an oberster Stelle. Der traditionelle Spaziergang am Abend durfte natürlich nicht fehlen. Besonders gefreut haben sich die Kinder über die neuen Cappies mit dem Aufdruck „Ferienlager Ascheberg“. Somit sind bei allen Ausflügen die Minis direkt zu erkennen. Die Gegend wurde erkundigt und die Kinder lernten sich noch besser kennen. Zufrieden und müde fielen die Kinder und Leiter am Abend dann in ihre Betten. Das komplette Team und die Kinder sind schon gespannt auf die weiteren Tage. Das können sie auch sein. Schließlich steht noch viel auf dem Programm und die Ferien können bei gutem Wetter am Möhnesee genossen werden. Also alle sing heil angekommen und uns geht es super. Morgen soll es schönes Wetter werden und wir werden den Möhnesee direkt testen. Also sonnige Grüße von dem Möhnesee.