Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2019 - Tagesbericht

Donnerstag, 15. August 2019

Auch der letzte Lagertag geht irgendwann mal zu Ende.
Daher hieß es heute Morgen: Koffer packen und Zimmer aufräumen. Auch der Lagershop kam an das Ende seiner Tage. Es gab Angebote über Angebote, kein Cent sollte mehr auf dem Konto verweilen. Zum Mittagessen gab es die Wahl zwischen einer Erbsen- und einer Käsesuppe. Zur Freude aller Eltern fuhren wir am Nachmittag nochmals in das Schwimmbad und ließen den Dreck damit in Neustadt. Ein letztes Mal wurde sich wieder richtig ausgetobt, bevor das Tanzbein am Abend geschwungen werden sollte. Beim bunten Abend wurden Preise für die Gruppen, das sauberste Zimmer und den Casino-Abend vergeben. Danach ging die Post ab: Die erste Lagerhochzeit der Geschichte wurde heute gefeiert. Clara Kröger und Finn Künne gaben sich das „Ja-Wort“. Mit viel Kreativität organisierten die Kinder die ganze Hochzeit: Ein Pastor, zwei Trauzeugen und Blumenengel durften nicht fehlen. Auch für die musikalische Begleitung wurde gesorgt. Mit dem Hochzeitstanz wurde dann die Disco eröffnet und der Stimmungsbarometer ging zu 200% nach oben. Auf der Tanzfläche konnte man die Kinder von den Leitern nicht mehr unterscheiden. Alle waren Feuer und Flamme, keiner ließ sich die Party entgehen. Nachdem der DJ extra noch eine halbe Stunde länger Musik gespielt hat, wurde der Abend mit dem Lied „Schöner Tag“ traditionell beendet. Bei dem dazugehörigen Tanz konnten sich die Kinder und die Leiter nochmal tief in die Augen blicken. Am Ende des langen Tages fielen Kinder, Kochteam und Leiter glücklich und erschöpft ins Bett um bereits vom wunderschönen Ascheberg zu träumen. Wir sind gespannt was die Kinder sich in der kommenden Nacht noch für uns ausgedacht haben.