Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2019 - Tagesbericht

Montag, 12. August 2019

Nach einem anstrengenden Wochenende hieß es heute Morgen endlich: Ausschlafen! Je nach Aufstehlaune konnten sich die Kids von 9-11 Uhr an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen. Der entspannte Morgen wurde überschattet durch das große Aufräumen. Zimmer kehren, Müll rausbringen, Klamotten falten und Schuhe nach der Größe sortieren – alles wurde gegeben, um den Titel des saubersten Zimmers zu ergattern. Zum Mittagessen gab es heute feine Flüssignahrung – Käselauchsuppe (in diesem Jahr weder blau noch grün, sondern einfach in leckerer Originalfarbe!)
Da die Sonne uns nicht direkt am Morgen ihr lachendes Gesicht gezeigt hat, fuhren wir vorsichthalber in das Schwimmbad von letzter Woche -mit Hallen- und Freibadteil. Es wurde nochmal gerutscht, gesprungen, gedöppt und einige Runden Wasserball gezockt. Das Taschengeld verhalf noch zum obligatorischen Freibad- Eis. Doch- wer hätte es gedacht- der Freibad-Teil wurde am Ende doch noch ordentlich genutzt, die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette.
„Wette“ war auch beim Abendprogramm das Stichwort. Bei „Wetten, dass…?“ hatten wir Promis wie Heidi Klum, Mark Forster, Kevin de Bruyne und Bibi von „Bibis Beauty Palace“ zu Besuch. Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker nahmen für unser Ferienlager ihre ehrenvolle Aufgabe als Moderatoren wieder auf und führten durch die spannenden Wetten. Kaum zu glauben, die Kinder kennen diese Show „in echt“ gar nicht mehr (oh man, sind wir alt geworden).
Wir verabschieden uns und beenden den heutigen Tagesbericht mit dem schönsten Kompliment des diesjährigen Ferienlagers.
Ein Lagerkind zur Leiterin: „Ihr Leiter seid so cool! Wenn meine Lehrer auch so cool wären, würde ich samstags und sonntags sogar freiwillig auch noch zur Schule gehen.“