Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2019 - Tagesbericht

Sonntag, 11. August 2019

Heute ist ein weiterer erlebnisreicher Tag ins Land gezogen.
Gestartet sind wir mit den Interessensgruppen, in denen die Kinder in ihren gewähltem Themenbereich den Vormittag verbringen durften. Unter anderem wurden hierbei die Doppelkopf-Kenntnisse nochmals aufgefrischt bzw. das Spiel überhaupt erlernt. Desweiteren wurde der Vogel für das am Nachmittag anstehende Schützenfest fertiggestellt. Der Königsschuss gelang, nach einem spannenden Kampf mit vielen Anwärterinnen und Anwärtern, Jonathan Greive. Jonathan ernannte Mia Horstmann zu seiner Königin und so konnten die beiden, mit samt ihrem Hofstaat, lecker und reichlich speisen, wie es sich für ein Königspaar gehört. Nach einem kurzen Marsch in den Discoraum, konnten Jonathan und Mia ihre Regentschaft mit einem Tanz eröffnen. Anschließend wurde noch viel gefeiert und getanzt, was allen Freude bereitete.
Nach einem anstrengenden Tag freuen wir uns nun auf das morgige Ausschlafen und hoffen auf weitere schöne Tage hier in Neustadt.