Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2019 - Tagesbericht

Sonntag, 04. August 2019

Nachdem Kinder, Leiter und Kochfrauen die erste Nacht im Lager gut überstanden haben, wurden nach dem Frühstück direkt die Fahnen für die Gruppen gemalt. Wie jedes Jahr haben einige Kinder wieder gezeigt, dass richtige Künstler in ihnen stecken.
Nachmittags haben sich die Gruppen dann beim “Spiel ohne Grenzen” duelliert. Die Kinder haben an vielen verschiedenen Stationen wie z.B. Eierlauf, Torschießen, Puzzlen, Bulliziehen, Kartenküssen, etc. ehrgeizig um den ersten Platz gekämpft.
Ab dem frühen Abend kam Verstärkung: Der Pastor unterstützte uns - trotz Urlaub - am Abend und feierte den Gottesdienst mit uns.
Beim anschließenden Abendprogramm wurde dann das Tanzbein geschwungen und die Kinder haben Disco Fox für die anstehenden Lagerdiscos, sowie den Lagertanz geübt.

Noch ein Hinweis für die Eltern: Die Kinder freuen sich sehr über Gästebucheinträge auf unserer Homepage! Nicht wundern wenn die Eintäge nicht direkt erscheinen, da sie erst von uns freigeschaltet werden müssen.