Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2019 - Tagesbericht

Samstag, 03. August 2019

Der erste aufregende Lagertag geht zu Ende...
Nach einer langen und anstrengenden Busfahrt wurden wir von dem Kochteam bereits mit geschmierten Brötchen als kleines Mittagessen in Empfang genommen. Die traditionellen Nudeln mit Bolognese gab es dieses Jahr zum Abendessen.
Anschließend wurden die Zimmer eingeteilt. Nach einigen Umzügen waren letztendlich alle Kinder zufriedenstellend untergebracht, sodass die Gruppen eingeteilt werden konnten. In diesen Gruppen werden die 67 Kids in den nächsten zwei Wochen die meisten Spiele bestreiten um heraus zu finden, welche Gruppe in diesem Jahr den Sieg einfährt. Bei den Gruppennamen waren unsere Lagerkinder mal wieder ziemlich kreativ. Neben "den 12 vom Blocksberg", Ketchup & Mayo, NASA, Engelbert Strauss gibt es auch die Löwen, die Gänse und die DramaLamas.
Nach dem Abendessen wurde bei einem kurzen Spaziergang die Gegend rund ums Haus erkundet. Der Tag wurde mit einem Abendgebet abgeschlossen und nach einem Becher leckerster "Lagerlülle" sind alle Kinder müde aber zufrieden nach einem chaotischen ersten Tag ins Bett gefallen.