Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2017 - Tagesbericht

Freitag, 25. August 2017

Liebes Tagebuch,
heute war unser letzter Tag im Ferienlager. Deshalb haben wir uns nach dem Frühstück in unseren Gruppen getroffen, um dem Leiterteam ein Feedback des Lagers zu geben, um unsere Fahnen zu vergeben und uns mit einem Eis zu stärken. Danach ging es ans Koffer packen und Zimmer aufräumen.
Nach der Stärkung mit Klößen, Rahmgeschnetzeltem und Rotkohl ging es ins Schwimmbad. Dort konnten wir uns sowohl draußen als auch drinnen austoben.
Zum feierlichen Abschluss gab es noch einmal Pizza. Das hat uns allen gut geschmeckt. Am Abend wurde die endgültige Gruppenplatzierung bekanntgegeben. Dank der großzügigen Spenden gab es in diesem Jahr kleine „Geschenke“ statt nur Süßigkeiten. Die Gruppe „Die Bosse“ hat das Rennen gemacht und haben gesiegt. Anschließend gab es die Schwarzlicht-Disko, bei der wir unsere selbstbemalten weißen T-Shirts getragen haben. Am Lagerfeuer kamen wir noch einmal zur Ruhe, bevor es ein letztes Mal in unsere Betten ging.
Schöne Grüße und bis morgen 
Dein Lagerkind