Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2017 - Tagesbericht

Mittwoch, 23. August 2017

Heute war der Tag der großen Wettbewerbe. Zum einen fand am Nachmittag das traditionelle Fuß- und Völkerballturnier zwischen den einzelnen Lagergruppen statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden alle Kräfte der Kinder gefordert. Mit viel Mannschaftsgeist und Spaß entstanden einige spannende Duelle. Im Völkerball setzten sich letztlich die Giraffenaffen, gefolgt von den Unicorns durch, während die Bruchpiloten vor den Bossen den Titel des besten Fußballteams erspielten.
Abends stand dann eine besondere Form des Spiels „Leiter gegen Kinder“ auf dem Programm. Hierfür überlegten sich sowohl die Kinder als auch die Leiter am Morgen jeweils 4 Spiele, bei denen Leiter und Kinder gegeneinander antraten. In Anlehnung an die Spielshow „Schlag den Raab“ mussten diese Spiele danach in steigender Punktehöhe von beiden Teams gesetzt werden, bevor in einem dritten Spiel die jeweiligen Spieler zu bestimmen waren.
Nach einem weiteren leckeren Abendessen war es soweit – das Duell konnte beginnen. Während die Leiter die ersten vier Spiele gewannen, holten die Kinder beim Krügestemmen, Ballhochhalten und dem Einschätzen von Gewichten wieder auf, so dass es auf das letzte Spiel ankam. In einem engen Limbo-Battle setzten sich letztlich die Leiter knapp durch, wodurch sie den Abend für sich entschieden.
Ein ereignisreicher Tag nahm damit sein Ende, so dass Kinder wie auch Leiter müde und erschöpft in ihre Betten fielen.