Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2017 - Tagesbericht

Montag, 21. August 2017

Liebe Ascheberger,
heute sind wir mit einem Draußengottesdienst in den Tag gestartet. Nachdem wir einen tollen Gottesdienst gefeiert haben, sind wir mit einem Umzug in das Schützenfest gestartet. Als die Fotos gemacht wurden und der Vogel mit dem Namen „Helmut“ getauft wurde, starteten wir mit dem Schießen. Es wurde nicht nur geschossen, sondern auch „Hau den Lukas“ gespielt und Mandalas und T-Shirts bemalt. Außerdem haben manche Leiterrinnen uns Kindern schöne Henna-Tatoos aufgemalt. Nach dem leckeren Mittagessen hang der Vogel immer noch vollständig am Mast. Doch nach 3 Stunden viel das erste Stück ab und am Ende fiel der Vogel komplett.
Der Vogel wurde von Pius Risthaus abgeschossen und Johanna Wagemann wurde die Königin. Am Abend gab es ein leckeres Essen von den Kochfrauen und es wurde noch viel gefeiert.
Wir hatten heute wieder einen schönen Tag.
Viele Grüße aus Neustadt euer Lagerkind Clara