Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2017 - Tagesbericht

Sonntag, 20. August 2017

Ein ruhiger Sonntag im Ferienlager? So etwas gibt es bei uns nicht. Nach dem Frühstück um 8:30 Uhr ging es bereits am Vormittag mit dem traditionellen Stationsspiel los. Ab 10 Uhr starteten die Gruppen am Haus um sich auf die ca.8 Kilometer lange Route zu begeben. Mit einem Laufzettel und kniffligen Fragen und Aufgaben ausgerüstet mussten die Kinder den Weg von Station zu Station selbst finden. Mit deftigen Frikadellen im Brötchen verwöhnten uns die Kochfrauen an Station 4 mitten in der Natur.
Geschafft von der Wanderung begangen wir das Abendprogramm mit einem spannenden Kinofilm. Bis zur letzten Sekunde bangten wir ob der Löwe Aslan aus dem Film „Die Chroniken von Narnia“ den Kampf gegen die weiße Königin gewinnt.
Damit verabschieden wir uns in die Nachtruhe und freuen uns auf einen neuen Tag.