Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2017 - Tagesbericht

Samstag, 19. August 2017

Neuer Tag, neues Glück…
Nach der schaurigen Nachtwanderung durften die Kinder heute ordentlich ausschlafen und ein leckeres Frühstücksbuffet bis 11 Uhr genießen. Danach war Großputz angesagt. Alle Kinder durften bis zum Mittag ihr Zimmer sauber machen sowie das ganze Haus. Zum Mittag gab es heute Spätzle mit Gulasch. Das hat den Kindern sehr gut geschmeckt. Highlight des Tages war das Fuß- und Völkerballturnier der Kinder gegen die Leiter. Mit vollem Elan kämpften die Kinder in mehreren Mannschaften, jeweils Jungen gegen Leiter und Mädchen gegen Leiterinnen. Doch es half nichts: die Leiter behielten letztlich die Oberhand, so dass sie den Titel des „Lagermeisters 2017“ errangen. Als kleine Stärkung wurden zwischendurch die in der gestrigen Interessensgruppe gebackenen Muffins verteilt.
Neben dem normalen Abendbrot wurden wir beim Abendessen vom Kochteam mit leckerer Pizza überrascht. Selbstverständlich führte dies bei allen Lagerkindern und –leitern zu großer Begeisterung.
Am Abend gab es erneut ein großes Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows und zum Abschluss Lagerfeuergesang. Wer immer noch nicht ausgepowert war, durfte sich beim Fußball, Beachvolleyball, Völkerball, Tischtennis und vielen weiteren Spielen ordentlich austoben.
Vielen Dank für diesen weiteren tollen Tag!