Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2017 - Tagesbericht

Donnerstag, 17. August 2017

Liebes Leitertagebuch,
heute Morgen hieß es für uns Leiter ran ans Frühstücksbuffet. Dabei zauberten wir für die Kinder ein Delux-Frühstück: Rührei, Würstchen, Quark und Müsli. Danach hieß es dann Zimmeraufräumen! Beim Kontrollgang hatten die Kinder die Chance eine gute Bewertung für ihr Zimmer zu bekommen. Danach ging es für alle ins Freibad. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen konnten wir so entspannt den Tag genießen. Einige Kinder wagten sogar den Sprung vom 10 Meterbrett! Als Überraschung gab es Nussecken von unserem Kochteam. Müde und zufrieden kehrten wir zum Haus zurück. Hier hieß es dann am Abend noch einmal Antreten zur Minisolympiade. In den Gruppen mussten bei kleinen Spielen die Fähigkeiten der Gruppenmitglieder geschätzt und behauptet werden. Besonders Flower Power erwies hierbei großes Geschick. Nun geht der Tag dem Ende zu und wir sind fleißig dabei den nächsten Tag zu planen und vorzubereiten.
Eine Gute Nacht.
Eure Lagerleiter