Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2017 - Tagesbericht

Mittwoch, 16. August 2017

8:30 Frühstückszeit: Bei leckeren Brötchen bemühten wir uns nach dem gestrigen Partyabend so nach und nach die Augen zu öffnen. Zum Glück konnten wir als ersten Programmpunkt bei entspanntem Liedersingen neue Kräfte für den Tag sammeln. Während einige von uns im Anschluss die Handyzeit nutzten haben andere Beachvolleyball, Fußball oder Karten gespielt. Nach dem Mittagessen wurde das Kochteam auf die Bühne gerufen und lautstark bejubelt. Bei strahlendem Sonnenschein begann das Nachmittagsprogramm mit einem großen Chaosspiel. Siegreich waren dabei die Giraffenaffen vor den Klosterrockern und den Bruchpiloten. Anschließend startete die große Wasserschlacht. Höhepunkt war dabei die17 m lange Wasser-Seifen-Rutschbahn die ausgiebigst genutzt wurde. Nass aber glücklich ging es dann zum Abendessen. Gruppenweise ging es dann zum großen Aschebergquiz. Quizfragen, Einspielfilme und Bilderrätsel rund um Ascheberg sorgten für rauchende Köpfe und manche Geistesblitze. Am Ende siegten „Die Bosse“ vor den „Klosterockern“ und „ Flower Power“.
Jetzt wird es auch Zeit für den Schönheitsschlaf, denn morgen geht’s weiter
Fortsetzung folgt …