Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2017 - Tagesbericht

Montag, 14. August 2017

Der Tag empfing uns bereits mit Sonnenschein, weshalb die Stimmung am Morgen besonders gut war. Wir beeilten uns mit dem Frühstück und unseren Diensten, damit wir pünktlich mit den Bussen nach Haßloch starten konnten. Dort stand zuerst einmal das Leitersuchspiel auf dem Programm. Während Fußballfans, (Überraschungs)Eier, Aerobiktänzerin, Kiepenkerl und Super Mario gesucht wurden, mussten wir unsere grauen Zellen anstrengen und einige Aufgaben lösen. Nachdem das Kochteam für unser leibliches Wohl gesorgt und uns mit Schnitzelbrötchen gestärkt hatte, besuchten wir das dortige Freibad. Die Abkühlung war allen herzlich willkommen und wir konnten die Sonne genießen. Nach dem Abendessen verbrachten wir einen abwechslungsreichen Abend am Lagerfeuer, beim Fuß- oder Volleyball, Kubb, Federball… Nach einem gemeinsamen Lied am Lagerfeuer zum Abschluss des Tages, sind wir nun alle zufrieden und müde und hoffen auf eine erholsame Nacht, damit wir auch morgen fit für einen schönen sonnigen Tag sind 