Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Neustadt 2017 - Tagesbericht

Samstag, 12. August 2017

Tag 1 im Lager. Trotz der Ferien mussten wir schon früh aufstehen. Um 7:30 Uhr hieß es die Busse sind bereit zum beladen. Zwischen dem Segen von Oben und dem Segen von Unten machten wir uns auf den Weg ins Ferienlager 2017. In Windeseile und nach nur zwei Pausen erreichten wir Neustadt an der Weinstraße, wo wir auch schon herzlichst von dem Kochteam und den Vorfahrern begrüßt wurden. Nach dem Mittagessen wurden die Handys eingesammelt und die Zimmer und Lagergruppen eingeteilt. Jetzt hieß es wieder aufs Neue: Welchen Namen geben wir unserer Gruppe?
Es war wieder viel Kreativität gefragt und heraus kam: Die Giraffenaffen, Die Bosse; Die Bruchpiloten, Flower Power, Feuer und Flamme, Die Klosterrocker und die Unicorns.
In diesen Gruppen starten wir ab morgen in das Lagergeschehen!
Den Tag rundeten wir mit einer Tageswanderung ab. Ihr werdet weiter von uns hören!