Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2011 - Tagesbericht

Mittwoch, 17. August 2011

Der Wecker klingelte wieder um 08.00 Uhr. Der letzte aufregende Tag im Lager stand an. Die Minis starteten auch heute wieder gut gelaunt in den Tag und machten sich auf zum Frühstück. Brötchen und Brote mit Käse, Wurst, Schmierkäse, Marmelade und vor allem Nutella begeisterten wieder die Kleinen und Großen. Gut gestärkt ging es dann ein letztes Mal in die Gruppen. Fragen standen an: „Wie war das Lager? Welche Spiele waren am besten? Was hat uns gefallen? Was hat uns nicht gefallen? Was könnte besser sein? Auch die Gruppenfahne wurde verlost. Anschließend freuten wir uns alle über ein leckeres Eis. Doch das Eis war nicht genug. Kurz darauf rannten wir schnell zum Mittag. Wie auch schon am ersten Tag, gab es am letzten Tag „Nudeln Bolognese“. Mit einer La Ola Welle bedankten wir uns bei den Kochfrauen. Jeden Tag gab es leckeres Essen. Alle waren zufrieden und wurden satt. Ohne die Kochfrauen würde das Lager einfach nicht funktionieren. Ein ganz großer Dank an unsere lieben Kochfrauen. Wir denken, auch sie hatten ihren Spaß, denn oft tanzten sie beim Kochen in der Küche. Auch beim Küchendienst hatten sie ihren Spaß mit den Kindern. Nachmittags machten wir uns auf zum Freibad in Bad Kissingen. Schließlich strahlte die Sonne und die Kinder wollten sich noch einmal so richtig austoben. Abends wurden wir wieder einmal von den Kochfrauen verwöhnt. Und dann war es soweit: Der bunte Abend stand an. Die Interessensgruppe Tanz begeisterte die Menge mit zwei Tänzen. Die Foto und Film Gruppe präsentierte ihren Film. Die Leinwände der Interessensgruppen „Leinwände bemalen“ konnten bestaunt werden. Auch Ehrungen blieben nicht aus. Ein großer, großer Dank galt Reinhild Olbrich und Georg Dornhegge. Ohne die Zwei würde hier nichts funktionieren. Wir Leiter sind froh, dass es sie gibt. Auch in diesem Jahr haben die Beiden das Lager wieder super gemeistert. Nach dem offiziellen Programm wurde das Tanzbein wieder geschwungen. Disco-Licht, Nebel, laute Musik – PARTYTIME. Die Minis tanzten und tanzten. Der letzte Abend war wieder ein lustiger und schöner Abend. Zwei Wochen Lager liegen hinter uns. Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Münnerstadt. Die letzte Nacht steht an. Mal sehen, was die Kinder sich für die Nacht ausgedacht haben. Wir sind gespannt!