Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2011 - Tagesbericht

Montag, 15. August 2011

Wir starteten den heutigen Tag nach dem Frühstück mit dem Spiel „Extreme Activity“. Die Leiter und auch Kinder mussten z.B. einen Schlitten malen, einen Aufzug pantomimisch darstellen oder Begriffe wie Speisesaal oder Disco erklären.
Nach der Stärkung am Mittag, hieß es „Pack die Badehose ein“ und es ging ins Schwimmbad nach Bad Neustadt. Die Kinder hatten bei dem guten Wetter vor allem im Freibad am Sprungturm, aber auch auf der Rutsche im Hallenbad viel Spaß.
Am Abend stand dann die Suche des neuen „Super – Leiters“ an. Die Kinder konnten sich freiwillig mit einem Video bewerben und wurden dann vom Publikum (Kindern) oder der Jury (3 Leiter) in eine weitere Runde gewählt. Die Leiter spielten Szenen aus dem Alltag des Ferienlagers nach, bei dem z.B. ein verletztes Kind dargestellt wurde und versorgt werden musste. Des Weiteren mussten die Kandidaten versuchen die Kinder mit Hilfe eines Liedes zu animieren. Am Ende stand der neue „Super – Leiter“ fest, Lukas Brumann.
Er ließ sich vom Publikum feiern und durfte dann mit zwei Freunden und drei Leitern zu Mc Donalds fahren um seinen Sieg zu genießen.
Der Abend endete ruhig und mittlerweile liegen alle Kinder in ihren Betten und schlafen. Die Leiter hoffen auch in den letzten Tagen auf ruhige Nächte.