Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2011 - Tagesbericht

Sonntag, 14. August 2011

Liebes Tagebuch,
es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Der gestrige Tag war so schön und anstrengend, dass ich müde und erschöpft ins Bettchen gefallen bin.

Nach dem Frühstück hatten wir einen Wortgottesdienst unter dem Thema Freundschaft, bei dem wir alle kräftig mitgesungen haben. In unseren besten Sonntagskleidern würden dann noch Gruppenfotos von uns gemacht.
Um 11:30Uhr befanden wir uns dann ganz plötzlich auf dem Schützenfest. Die männlichen Leiter waren alle mit weißen Hemden und grünen Krawatten gekleidet. Nach der Begrüßungsrede des Schützenfestpräsidenten Hendrik Maurer marschierten wir zum Parademarsch durch die Innenstadt.

Mit dem 507 „Schuss“ auf den Vogel fiel dieser schließlich und Pia Goßheger durfte sich Königin des Ministranten-Ferienlagers nennen. Während des Vogelschießen konnten wir noch T-Shirts bemalen und es gab eine Tombola, bei er ich ein Handtuch und die anderen von meinem Zimmer Gläser, Butterbrotdosen und Flummies gewonnen haben.

Nach dem Schützenbuffet, das die Kochmietzen gezaubert haben (DANKE), eröffnete das Königspaar die Disco mit einem traditionellen Discofox. Nach der einen oder anderen Zugabe wurde dann die Nachtruhe eingeläutet.
Ich wünsche dir eine Gute Nacht und freue mich schon auf den morgigen Tag.