Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2011 - Tagesbericht

Samstag, 13. August 2011

Wie jeden Morgen stand um halb 9 das Frühstück an. Küchendienst hatten die Panzerknacker und Reinigungsdienst New Kids. Nach dem Frühstück hatte dann der Lagershop für ca. eine halbe Stunde geöffnet. Um 10 Uhr ging es dann für die einzelnen Jungs und Mädels in ihre Interessensgruppen. Mein persönlicher Favorit ist die Gruppe mit den schönen Traumreisen. Um 12:30 Uhr gab es dann ein lecker zubereitetes Mittagessen von den Kochfrauen. Frisch gestärkt ging’s zum Fußballplatz auf den Berg. Nach einer halben Stunde Marsch waren die ersten schon müde. Doch trotz der Müdigkeit lieferten sich die Gruppen heiße Kämpfe um den Titel. Am Ende hatte Facebook die Nase vorn. Außer Fußball stand noch Völkerball auf dem Programm. Doch diesmal hatten „Die Panzerknacker“ die Nase vorn. Nach Titelfeiern stand um halb 7 dann das Abendessen an, wobei der Küchendienst vorher wieder zur Tat schritt. Um 20:00 Uhr war dann Kinozeit. Von dem Film „Ice Age 3“ waren alle sehr begeistert. Nach dem Abendgebet ging’s dann auf die Zimmer. Eigentlich ist ja um 22 Uhr Nachtruhe, doch das war wie jeden Abend nicht so. Auf dem ersten Zimmer im Jungenflur herrschte Party, weil die ältesten Jungs in einen Geburtstag reingefeiert haben. Ebenso die Leiter, die Farina’s Geburtstag feierten. Liebe Grüße an das geilste Dorf der Welt.

Florian (Kind) (: