Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2011 - Tagesbericht

Donnerstag, 11. August 2011

Der Weckdienst läutete den Tag heute wieder um 8.30 Uhr ein. Nach einem prominenten Mittwochabend waren alle gespannt, was wohl heute auf dem Programm stand. Das Stationsspiel erforderte zwar viel Kraft, aber die Sonne zauberte immer wieder ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder. Auch die stärkenden Brötchen mit Frikadellen und Krautsalat, die unsere liebevoll für uns sorgenden Kochfrauen servierten, sorgten für neue Motivation. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass sich die Kinder sowie die Leiter nach so einer Wanderung erst einmal erholen mussten um am Abend wieder richtig durchzustarten. Die Jungen zogen ihre guten Hemden an und die Mädchen beeindruckten in ihren schicken Abendkleidern. Bei klassischen Glücksspielen wie Roulette und Black Jack, aber auch bei amüsanten Gesellschaftsspielen wie Looping Louie und Vier Gewinnt konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. Glücklich, aber auch froh endlich schlafen zu können, fielen die Kinder um 22.00 Uhr ins Bett und träumen bestimmt schon von unserem nächsten Reiseziel, dem Freizeitpark Geiselwind.