Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2011 - Tagesbericht

Mittwoch, 10. August 2011

Liebes Tagebuch,

heute war ein aufregender Tag. Ein großes Tagesspiel stand an. Direkt nach dem Frühstück sind wir in die Stadt gegangen um dort das magische Schwert „Excalibur“ zu suchen. Wir haben unter anderem einen Bettler, einen Kobold, einen Drachen, eine Prinzessin und einen Glückspilz gesehen. Das Mittagessen war richtig lecker! Es gab Pommes mit Gyros! Nachmittags hatten auch wir alle Tipps zusammen und haben das Schwert gefunden. Direkt danach durfte ich sogar über Radio Kiepenkerl Grüße nach Hause senden. Pünktlich um 20:15 Uhr begann die Abendshow „Wetten, dass…“. Es waren mehrere Prominente als Wettpaten eingeladen. Alexandra Popp und Oliver Kahn tauschten sich über die Turniererfahrungen aus und Modern Talking sangen zwei Lieder und kündigten ihren nächsten Auftritt in Lüdinghausen an. Besonders toll war die Lokomotive Rusty aus dem Musical „Starlight Express“. Rusty ist quer durch die Zuschauermenge gefahren und dabei sogar hingefallen. Zum Glück ist nichts passiert. Die Saalwette zum Schluss war echt witzig. Alle Mädchen und Jungen mussten sich so schnell wie möglich ihre Schlafsachen anziehen und wieder in den Speisesaal kommen. Gewonnen haben die Mädchen, sodass auch wir nun ein Eis bekommen. Jetzt bin ich müde und muss schlafen gehen. Bis Morgen

Deine ...