Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2011 - Tagesbericht

Montag, 08. August 2011

„Aufsteheeeen“ , hieß es heute um 08.00 Uhr. Denn um 08.30 Uhr schmierten sich die Minis schon leckere Brötchen und Brote. Heiß begehrt war wie immer der Nutella Pott. Gut gestärkt ging es in die Interessensgruppen. Backen, Tanzen, Leinwand bemalen, Gesellschaftsspiele, Sport, Film und Fotos und vieles mehr standen auf dem Programm. Für jeden war etwas dabei. Nachdem der erste Tanz stand, der erste Kuchen gebacken war, gönnten sich die Kids eine kurze Verschnaufpause. Um 12.30 Uhr gab es wieder ein leckeres Mittagessen von den Kochfrauen. Das sollte heute auch einmal belohnt werden. „Wir wollen die Kochfrauen sehen“, schreiten die Kinder laut. Die Kochfrauen ließen nicht lange auf sich warten. Mit einer La Ola Welle bedankten sich die Kleinen und Großen für das tolle und leckere Essen von den Kochfrauen. Am Nachmittag war es dann soweit. Das „Leiterstationsspiel“ stand an. Die Kinder freuten sich natürlich besonders darauf. Schließlich konnten sie jetzt endlich den Leitern Aufgaben stellen. Die Leiter machten sich auf den Weg und versuchten die Aufgaben der Kiddies zu meistern. Ob Eier werfen oder Geschicklichkeitsspiele, die Kinder ließen sich so Einiges einfallen. Auch am Abend ging es mit Bomben-Stimmung weiter. Der heiß begehrte Geschlechterkampf stand an. Hoch motiviert startete der Kampf zwischen Weiblein und Männlein. Der Wettkampf begann: Sahne schlagen, Nägel versenken und vieles mehr. Der Geschlechterkampf war bis zum Schluss spannend. Nur mit einem Punkt Vorsprung gewannen die Jungs das Spiel. Dies wurde natürlich bejubelt und gefeiert. Die Jungs können sich jetzt schon einmal auf ein leckeres Eis freuen. Ein aufregender und schöner Tag geht zu Ende. Wir hoffen, dass alle Minis jetzt ruhig in ihren Betten liegen und schlafen.