Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2011 - Tagesbericht

Samstag, 06. August 2011

Heute klingelte der Wecker erst um 8.30 Uhr, um sich von der Nachtwanderung ausreichend zu erholen. Gestärkt von dem leckeren Frühstück konnten sich die Kinder beim „Spiel ohne Grenzen“ unter Beweis stellen. Zahlreiche verschiedene Minispiele konnten dort gewonnen werden, u. a. Kartenküssen und Bulliziehen. Leicht erschöpft von diesen unter der prallen Sonne stattfindenden Aktivitäten, bekamen wir natürlich ein leckeres Mittagessen serviert. Mit frisch getankter Kraft machten wir uns auf den Weg zum Schwimmbad. Entspannt im Whirlpool oder actionreich vom 10-Meter-Turm konnten die Kinder den Badespaß in der Sonne genießen. Im Repertoire waren auch Beachvolleyball und Strandfußball. Zurück in Münnerstadt wurden die hungrigen Mäuler gestopft. Beim Singenüben für den morgen anstehenden Gottesdienst durften wir, in der beliebten Rokkoko-Kirche neben dem Jugendhaus, die lieblichen Stimmen der Kinder vernehmen. Um die beanspruchten Kehlen zu beruhigen, gab es, wie jeden Abend heiß erwartet, unsere leckere „Lagerlülle“. Am Ende dieses erlebnisreichen Tages waren dann auch alle Kinder froh, sich auf ihren Zimmern ausruhen zu können und schon bald leutete die Nachtruhe ein. Das war der Abschluss eines tollen 3. Tages in Münnerstadt.