Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2009 - Tagesbericht

Dienstag, 21. Juli 2009

Dienstag, 21.07.2009

Um 8.00 Uhr klingelte der Wecker und um 8.30 Uhr nahmen wir die erste Mahlzeit, das Frühstück ein. Nach dem Frühstück wurde im ganzen Haus erst einmal klar Schiff gemacht. Die Zimmer und Etagen wurden Tip Top aufgeräumt und dann ging es zu den Interessensgruppen. T-Shirts wurden bemalt, ein Kuchen durfte den Backofen von innen betrachten, zu Michael Jackson wurde das Tanzbein geschwungen und auch der Fußball blieb mal wieder nicht lange am selben Platz. Nach dem Mittagessen hieß es: „Pack die Badehose ein“. Wir starteten um 14.00 Uhr nach Bad Kissingen ins Terrassen-Freibad. Nachdem wir wieder am unserem Dicken Turm angekommen waren, hatten die Kinder noch etwas Freizeit, um sich vom Planschen zu erholen. Diese haben auch alle genutzt um noch weitere Lagermeister T-Shirts zu bemalen oder noch ein paar Einkäufe in unserem schönen Städtchen Münnerstadt zu erledigen. Nach dem Essen, starteten wir ins Spiel „Extreme Activity“. Die Leiter erklärten Begriffe, stellten sie pantomimisch dar oder malten sie. Die Gruppen mussten versuchen möglichst schnell den dargestellten Begriff zu erraten. Besonders haben alle gelacht, als ein männlicher Leiter versucht hat einen Bauchtanz vorzuführen oder als die Leiter ihre Künste beim Malen zu Beweiß stellen mussten. Zwischen den einzelnen Aktionen gab es extreme Runden für die Kinder. So mussten sie z.B. mit einem Tischtennisball im Mund ihrer Gruppe einen Begriff erklären oder ein Lied vorsummen. Um 21.30 Uhr wurde gebetet und danach gab es noch Lagerlülle für alle. Die Nachtruhe sollte dann eigentlich um 22.30 Uhr eintreten, doch wie fast jeden Abend wollten sich die wenigsten Kinder von dieser Uhrzeit Überzeugen lassen und haben den Abenddienst so noch ein wenig länger auf Trapp gehalten.