Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2009 - Tagesbericht

Samstag, 18. Juli 2009

Samstag, 18.07.2009

Nach dem die Kinder nach einer weiteren, kurzen Nacht geweckt wurden, stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück. Die Kinder wurden dann vom altbekannten Stationsspiel überrascht. Die Gruppen starteten in einem Abstand von 15 Minuten und bewältigten auf ihrer 12 Km langen Strecke verschiedene Aufgaben. An den insgesamt acht Stationen durften sie sich gegenseitig schminken, eine Kleiderkette bilden, Kisten stapeln und z.B. versuchen einen Schaumkuss mit dem Mund zu fangen. Auf halber Stecke, wurden die Kinder und Leiter von den Kochfrauen mit einer Erbsensuppe gestärkt. Als dann alle Gruppen wieder am Haus ankamen, hatten sie noch Zeit um sich ein wenig auszuruhen. Um 18.00 Uhr gab es dann Abendessen. Für das Abendprogramm, wurde das Angeberspiel angeboten. Die Kinder spielten gegen die Leiter und mussten im Voraus immer sagen wie lange sie z.B. brauchen um eine Babyflasche auszunuckeln. Das Ende des Abends war dann, das die Kinder die Leiter wieder einmal besiegten und alle völlig erschöpft ins Bettchen fielen.