Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2009 - Tagesbericht

Freitag, 17. Juli 2009

Freitag, 17.07.2009

Um acht Uhr hieß es die müden Beine vom Vortag aus dem Bett zu heben. Denn um halb neun gab es Frühstück. Danach hieß es wieder Schwimmsachen packen und wieder in zweier Reihen aufstellen. Denn es ging nach Bad Brückenau. Die Kinder konnten sich endlich mal wieder richtig waschen. Nachdem alle Kinder wieder sauber waren ging es weiter zur Rodel- und Bobbahn. Die Kochfrauen hatten für alle Mann Essen mitgegeben. Schnitzel mit Brötchen standen auf dem Programm. An der Rodel- und Bobbahn angekommen, durften alle Teilnehmer des Lagers dreimal Vollgas geben. Als dann alle wieder unten angekommen waren, ging es zurück nach Münnerstadt. Hier wieder angekommen, stärken wir uns bei einer ausgewogenen Mahlzeit, die mal wieder sehr liebevoll von den Kochfrauen zubereitet wurde. Am Abend stand dann das Duell Leiter gegen Kinder an. Es mussten Aufgaben wie das Bauen eines Kartenhauses oder das altbekannte Spiel „Kartenküssen“ bewältigt werden. Nach dem Abendprogramm fiel die geplante Nachtwanderung sprichwörtlich ins Wasser.