Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2009 - Tagesbericht

Donnerstag, 16. Juli 2009

Donnerstag, 16.07.2009

Der Tag startete wieder früh um halb acht mit dem wecken. Denn es ging in den Freizeitpark „Geiselwind“. Um acht Uhr war dann Frühstückszeit. Der Proviant für den Tag wurde gepackt und dann ging es auch schon los. Doch diesmal gab es komplett getrennte Busse. Am Freizeitpark angekommen, stürmten die Kinder los und saßen kurze Zeit später auch schon in den ersten Fahrattraktionen. Die Leiter standen den Kindern in der Beziehung nichts nach und ließen sich auch nichts entgehen. Alle nutzen das super Wetter aus und so blieb keiner lange trocken, egal ob beim Wasserbahn fahren oder auf dem Wasserspielplatz. Somit verging die Zeit sehr schnell und die Kinder wären gerne noch länger geblieben. Doch um 17 Uhr hieß es dann „zurück zum Dicken Turm“. Das Abendessen wartete schon auf uns und die Kinder und die Leiter hauten ordentlich rein. Am Abend gab es dann die ersten Urkunden für die Spiele in den Gruppen. Als Belohnung gab es wie auch schon in den vergangenen Jahren kleine Preise. Anschließend wurden noch ein paar Fotos von den Häusern am Möhnesee gezeigt, damit sich die Kinder schon mal einen ersten Eindruck machen konnten. Die Kinder zeigten großes Interesse und haben viel nachgefragt.