Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2009 - Tagesbericht

Mittwoch, 15. Juli 2009

Mittwoch, 15.07.2009

Der heutige Tag startete um 8 Uhr mit dem Frühstück. Danach hieß es „Spiele ohne Grenzen“. Alle 15 Leiter haben sich auf dem Gelände verteilt und warteten mit verschiedenen Spiele auf die Gruppen wie z.B. das Bulli ziehen, Melken und Wasserbomben werfen. Um 12 Uhr hieß es dann wieder Essen fassen. Das Mittagessen stand auf dem Programm. Nachdem alle Kinder und Leiter satt geworden sind hieß es am Nachmittag den eigenen Interessen nachgehen. Es wurde getanzt, gespielt, gemalt, gebacken usw. Auch das Abendessen wurde heute eine halbe Stunde vorgezogen, denn am Abend mussten sich alle heraus putzen. Der legendäre Casinoabend stand auf dem Programm. Es wurde gezockt bis der letzte Euro weg war. An der Lagerbar gab es Cocktails und verschiedene Snacks.
Der Abend wurde mit dem Abendgebet beendet. Nun hoffen die Leiter auf eine erholsame Nacht denn morgen steht der Freizeitpark Geiselwind auf dem Programm.