Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2009 - Tagesbericht

Dienstag, 14. Juli 2009

Tagesbericht Dienstag, 14.07.09

Am heutigen Dienstag waren wir wieder eine Menge in Münnerstadt unterwegs. Nachdem ausgiebig gefrühstückt wurde, begann das „Grundstück Spiel“. Hierbei ging es für die Gruppen darum, ein imaginäres Grundstück zu erwerben. Um dieses zu erhalten musste allerdings noch Lagertaler verdient werden, Lizenzen und Bürgschaften erlangt werden etc.
Möglich war dies, indem die Minis sich gegen die Leiter im Kartenspielen durchsetzten, ihnen kleine Gefallen taten, ihre Sportlichen Fähigkeiten präsentierten und vielen anderen kleinen Aufgaben. Zwischendurch stärkten sich die Gruppen mit Pommes und Würstchen, die unsere Kochfrauen zubereiteten.
Nachdem die ersten Teams das Spiel gelöst und beendet hatten, wurden noch ein paar Runden Basketball gespielt und sich ordentlich auf dem Hof ausgetobt.
Abends fand dann das Spiel „Ein Ort wie kein anderer“ statt. Hier wurden nach und nach mehr Ausschnitte von Fotos von bekannten Ascheberger Firmen, Gaststätten und Orten gezeigt. Die Gruppen, die den Ort der Aufnahme als Erste erraten konnte, sammelten fleißig Punkte, bis wir den Abend mit dem Gebet ausklingen ließen.
Der Großteil der Kinder schläft mittlerweile.
Wir wünschen noch eine angenehme Nachtruhe.
Bis bald.