Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2009 - Tagesbericht

Montag, 13. Juli 2009

Tagesbericht 13.06.2009


Heute gab es am „Haus am dicken Turm“ blaue Männchen zu sehen. Grund dafür war allerdings nicht die Invasion der Venus-Menschen, sondern unser „Blauer Tag“. Passend zu diesem Motto kleideten sich alle Leiter und Minis komplett in blau. Die Highlights gab es während der Mahlzeiten zu sehen: Unsere kompetenten Kochfrauen verwandelten das Kartoffelpüree in blaue Knete, tischten blaue Milch auf, blaues Apfelmus, blaues Wasser und idealer Weise wurden wir auch noch mit einem blauen Himmel gesegnet.
Zunächst konnten sich die Kinder am Vormittag in ihren freigewählten Interessensgruppen austoben. Sie konnten sich hier für Ballsport, Fotostory, „Evolution of Dance“, Gipsbearbeitung, T-Hemd-Bemalung, Filme und Backen entscheiden. Hier wurden die ersten Schritte für die am Bunten Abend aufzuführenden Darstellungen geprobt und geplant.
Am Nachmittag nutzten wir das wunderbare Wetter aus und fuhren nach Bad Neustadt in das Schwimmbad „Tria Mare“. Hier konnten sich die Racker in wilden Wasserschlachten, Rutschen, Springtürmen etc. austoben.
Am Abend stand nach dem (natürlich blauen) Abendessen das Spiel „Das weiß doch jeder Mini“ auf dem Programm. Hier traten die jeweiligen Gruppenleiter für ihre Schützlinge an und ließen sich auf ihr Allgemeinwissen hin testen, um mehr oder weniger erfolgreich zu antworten. Das Ergebnis des Spiels: Selbst die Leiter des Ascheberger Ferienlagers sind keine wandelnden Lexika.
Mit diesen Worten verabschieden wir uns für heute und wünschen allen Daheimgebliebenen einen ruhigen Abend.