Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2009 - Tagesbericht

Sonntag, 12. Juli 2009

Tagesbericht Sonntag, 12. Juli 2009

Ein herrliches Frühstück sollte uns heute einen perfekten Start in diesen Sonntag geben.
Am Vormittag fand dann ein Wortgottestdienst unter dem Motto „Frieden schließen“ statt.
Mittags gab es Schnitzel mit Erbsen, Möhren, Kartoffeln und einem leckeren Sößchen.
Das erste große sportliche Event ereignete sich dann am Nachmittag: Das allseits beliebte Fuß- & Völkerballspiel. Beim Völkerball setzten sich „Die Prinzessinnen“ verdientermaßen gegen „Die Jäger“ durch. Beim Kicken war die Geschichte etwas spannender: „Die Meister Propers“ triumphierten in einem unglaublich packenden Neun-Meter-Schießen über „Die Prinzessinnen“ und brachten deren Träume vom Double damit zum Platzen.
Abends fand nach dem Essen eine riesen Sause statt. Bei der „Ballermann-Party“ gab es Lagerlülle-Eimersaufen durch Riesenstrohhälme, Musikhits à la Mallorca und Badehosenfeeling inclusive. Festes Schuhwerk ist hier fehl am Platze, es wird mehr Wert auf Sonnenbrillen, Hawaiiketten, Flip Flops und Co gelegt. Dazu darf natürlich auch gerne getanzt werden.
Ein unterhaltsamer Tag wendet sich mit diesen Zeilen langsam dem Ende zu. Die Minis sind müde und freuen sich schon auf den nächsten Tag.
Einen schönen Gruß aus Münnerstadt, das Ferienlager.