Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2009 - Tagesbericht

Samstag, 11. Juli 2009

Tagesbericht Samstag, 11.07.09


Überraschender Weise fing der Tag heute mit dem Frühstück an. Unglaublich!
Nachdem am Vortag die Gruppen aufgeteilt wurden, konnten wir heute unsere Gruppen-Fahnen gestalten, zeichnen und bunt anmalen. So manches Gesicht oder Kleidungsstück wurde übrigens um einiges bunter, als die Fahnen. Das Resultat wird auch noch in 13 Tagen bestaunbar sein, da die Farben Wasserfest sind. (Keine Bange liebe Eltern, nur ein Scherz.)
Nachdem die farbenfrohe Klekserei beendet war , begaben sich die Minis an den Mittagstisch. Zu essen gab es fünf-Sterne-Bratwürstchen mit Salat und Kartoffeln.
Anschließend wurde die Innenstadt Münnerstadts erkundet: Bei Leitersuchspiel mussten die Kiddies in dem Ort nach Hinweisen auf Fragen rund um Münnerstadt suchen und dem Namen des Spiels entsprechend ihre Leiter suchen, die sich tückischer Weise auch noch als, Mickey Maus, Bierfass, Sträfling, Reinigungskraft etc. verkleidet hatten. Diese Aufgabe wurde deutlich dadurch erschwert, dass in der Innenstadt Münnerstadts zur Zeit das „Stadtfest“ stattfindet (vergleichbar mit der Jakobi Kirmes, nur mit weniger Karussells, aber dafür mit mehr alten Leuten). So kam es dazu, dass die Kinder noch Fahrgeschäfte, Spielbuden und weitere Attraktionen erleben konnten.
Nach dem Abendessen konnten die Minis dann ihre Tanzfähigkeiten präsentieren. Zunächst wurden kurz die jeweiligen Tanzschritte einstudiert, später war die Tanzfläche für Discofox, Freestyle usw. eröffnet.
Das Highlight für das Leiterteam fand am Ende des Tages statt: Abendruhe.
Die Kinder schlummern wohl friedlich und erholen sich von diesem aufregenden Tag, während wir schon die Pläne für Sonntag schmieden.
Ein ebenfalls erholsames Wochenende wünschen wir Ihnen mit den besten Grüßen aus Münnerstadt.