Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2009 - Tagesbericht

Freitag, 10. Juli 2009

Freitag, 10.07.2009

Am frühen Freitagmorgen hieß es für 84 Kinder und 10 Leiter Koffer zu Ende packen und auf zum Parkplatz der Realschule. Dort warteten bereits zwei Busse auf alle Teilnehmer des Mini-Ferienlagers. Um acht Uhr ging es dann in Richtung Münnerstadt los. Die Leiter versuchten während der Fahrt sich schon mal die Namen der Kinder zu merken. Um ca. 12.45 Uhr wurde dann das Ortsschild von Münnerstadt gesichtet. Am Haus angekommen hieß es erstmal den Essenssaal stürmen. Nudeln und Soße standen schon bereit. Die vier Leiter und vier Kochfrauen die am Donnerstag schon vorgefahren sind begrüßten und herzlich und somit konnte das Lager beginnen. Nachdem das Essen verputzt war, ging es zur Zimmerverteilung. Die meisten Wünsche konnten dabei berücksichtigt werden. Am Nachmittag hieß es dann, vertrauen aufbauen und die Gruppe kennen lernen. Das Haus wurde gezeigt und auch die Namen der Gruppen wurden besprochen. Die Gruppen diese Jahr heißen: „Die Atzen“ (Lars und Hendrik); „ICE AGE 12“ (Sandra und Dorina); „Wickie und die starken Minis“ (Christoph und Alina; „ The trouble Makers“ (Christine und Marc); „Die Jäger“ (Julia, Sven und Stefan); „Die Prinzessinnen“ (Alex und Jenny) und „Tillmann´s Minis“ (Fabian und Sabrina). Um halb sieben gab es dann Abendessen. Das Abendprogramm bestand aus einem kleinen Spaziergang um Münnerstadt kennen zu lernen und auch schon mal die Fahnen vorzubereiten. Um 22.30 Uhr hieß es dann „Licht aus“ und „Augen schließen“. Der Abenddienst hofft nun auf einen ruhigen Abend, doch die Kinder werden das wohl zu verhindern wissen.