Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2008 - Tagesbericht

Dienstag, 22. Juli 2008

Da sich das Lager so langsam zum Ende neigt, probieren wir noch mal jeden Spaß mitzunehmen, den wir kriegen können. Deswegen ging es heute Morgen direkt mit den Interessensgruppen los, in denen die Auftritte für den Bunten Abend zum letzten Mal verfeinert wurden und ihren letzten Schliff bekamen.
Nach einer leckeren Stärkung in Form von Nudeln mit Geschnetzeltem, ging es dann auch bald weiter. Doch dieses Mal stand das Lager ein wenig auf dem Kopf: Die Minis hatten ein Spiel für die Leiter vorbereitet, bei dem die sonstigen Köpfe des Lagers auch mal mehr als nur ihr Gehirn in Ballung zu bringen mussten: Lebensmittel mussten errochen werden, Luftballons rasiert, Krüge gestämmt und so mancher Meter an Sprint- oder Sprungstrecke musste zurückgelegt werden etc. Die Qualen der Leiter hielten sich jedoch in Grenzen- Wir haben mit schlimmerem gerechnet (Hauptsache diese Info wird nicht falsch interpretiert)
Nach dem Abendessen ging es mit dem allseits beliebten Casino Abend weiter. Die Minis konnten hier ihre Zockermentalität bei Spielen wie Roulette, Pferderennen, Karten- und Würfelspielen, Glücksrad, Croco Doc, Shuffle und noch einigen anderen bis zum Ende ausreizen. Mehr oder weniger „reich“ (An Lagereuros) bestreiten die Kiddies nun hoffentlich brav ihre Nachtschicht…. Und zwar schlafend!!!

Schöne Grüße aus der Leiterrunde und selbst eine erholsame Nacht
Die Kochfrauen und Leiter