Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2008 - Tagesbericht

Montag, 21. Juli 2008

Der Tag startete wie gewohnt um acht Uhr mit dem wecken. Heute Morgen hieß es sich in die Sonntagskleidung zu werfen. Der Pastor hatte zum Gottesdienst eingeladen. Das Thema lautete „Wir sind eine Gemeinschaft“. Die Kinder und auch die Leiter haben extra dafür aufgeschrieben was für sie persönlich Freundschaft und Freude bedeutet. Nach dem Gottesdienst wurden dann auch sofort die Gruppenfotos geschossen. Dann gab es um zwölf Uhr schon wieder Mittagessen, denn um viertel vor zwei standen die Busse schon bereit. Es ging nach Oberhof zum schwimmen. Der Pastor war natürlich noch von der Partie. Nachdem Abendessen wurde dann Leiter vs Kinder gespielt. Die Kinder mussten in verschiedenen Spielen, wie z.B. Wackelpudding wett essen, gegen die Leiter antreten. Danach hieß es auch wieder, schnell ins Bett und die Äuglein schließen und sich auf den morgigen Tag freuen.